———     

Willkommen!

Wir freuen uns, dich auf unserer Website zu begrüßen!

Sich in die Lüfte zu begeben und zu fliegen ist nicht erst seit "Daedalus und Ikarus" Traum und Sehnsucht der Menschen. Seit die ersten Flugversuche schließlich vor wenig mehr als 100 Jahren gelangen, haben viele sich diesen Traum erfüllt. Männer wie Frauen bringen als Berufspiloten und -pilotinnen Menschen und Waren schnell von einem Ort zum anderen oder genießen das Fliegen einfach als Hobby in ihrer Freizeit.

Der Verein der Österreichischen Pilotinnen versteht sich als Netzwerk und Plattform für Pilotinnen und Frauen, die es werden wollen. Wenn du also im Besitz einer Fluglizenz, welcher Art auch immer, bist, dich gerade in Ausbildung befindest oder mit dem Gedanken des Erwerbs einer Fluglizenz spielst, bist du bei uns goldrichtig!

Welche Ziele verfolgen wir?

  • Wir wollen Pilotinnen aller Sparten der Luftfahrt zusammenbringen.
  • Wir vernetzen uns dabei mit internationalen PilotInnenverbänden.
  • Wir knüpfen und pflegen Kontakt und Freundschaften mit Pilotinnen aus aller Welt.
  • Wir organisieren Fly-Ins und nehmen an Fly-Ins anderer PilotInnen-Organisationen teil.
  • Wir erweitern unsere Flugpraxis durch gemeinsame Ausflüge und streben dabei ...
  • ... fliegerisches Kennenlernen anderer Staaten an.
  • UND: Wir versuchen als Interessensvertretung Hürden auf dem Weg zur Pilotinnenlizenz zu beseitigen ...
    und junge Frauen auf diesem Weg zu unterstützen!

Mitglied werden

Wenn du dich angesprochen fühlst und dabei sein möchtest, melde dich an!
Wir freuen uns, dich beim nächsten Treffen persönlich kennen zu lernen und offiziell in unseren Kreis aufzunehmen!

Fülle die Beitrittserkärung aus und sende sie an info@pilotinnen.at
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 € pro Jahr, Flugschülerinnen/Pilotinnen in Ausbildung zahlen keinen Mitgliedsbeitrag!

Wenn du keine Fluglizenz hast, dir aber die Vereinsideologie gefällt und du uns unterstützen möchtest,
fülle bitte diese Beitrittserklärung aus und sende sie an info@pilotinnen.at
Egal ob Mann oder Frau - du bist herzlich willkommen und wirst auch zu unseren Veranstaltungen eingeladen! Dein Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar sollte aber auf jeden Fall deutlich mehr als 30 € betragen - schließlich willst du ja ein Zeichen setzen